Stand: 29.03.2022

LIGA: LANDES-L. & REGIONAL-L.

Aktuell: Rundmail vom 14.03.2022 an alle Spieler unserer Mannschaften
Bezug: Ligaschreiben 2.1 Saison 2022 vom 23. Februar 2022

Termine der Saison 2022 
29.03.2022: Hygienekonzept des Landesverbandes Nordbayern:

  1. Die Liga wird am 3.4. ab 10:30 Uhr in Lauf, allerdings nicht im Wollnersaal, sondern in den Räumen der Gaststätte ausgetragen. Diese sind moderner, das Öffnen von Fenstern und das Lüften ist einfacher. Zudem können Räume mit Faltwänden unterteilt werden.
  2. Es wird regelmäßig gelüftet.
  3. Wir möchten alle Teilnehmer herzlich bitten, bereits zuhause einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen oder dies für jedes Auto zu organisieren. So minimieren Sie das Risiko, im Auto Ihr Team zu gefährden. Wir werden auch vor Ort Selbsttests anbieten, so dass Spieler, die Zuhause keinen Test vornehmen konnten, diesen vor Ort machen könnten – dies könnte natürlich für Mitfahrer im Auto zu spät sein.
  4. Außer beim Sitzen am Tisch gilt Maskenpflicht. Ein Hinweis: Wer sich besonders schützen möchte, kann natürlich auch beim Spiel freiwillig eine Maske tragen. (Aus eigener Erfahrung: Ich selbst habe beim letzten Spieltag der Bundesliga im Herbst 2021 beim Spielen eine Maske getragen und mich nicht beeinträchtigt gefühlt.)
 
Das genaue Hygienekonzept, das in Bayern am 3.4. in der Gastronomie gelten wird, hat die Staatsregierung noch nicht bekanntgegeben. Wir gehen Stand heute von erneut von 3G aus, am ersten Spieltag hat sich gezeigt, dass alle Teilnehmer sogar 2G-Kriterien erfüllen. Wir informieren im Laufe der Woche erneut.

TERMINE    

  
 Termin 1
Sonntag, 20. März 2022  10:30 Uhr in Lauf-Heuchling   Gasthof "Zur Linde"
 Termin 2
Sonntag, 03. April 2022  10:30 Uhr in Lauf-Heuchling   Gasthof "Zur Linde"
 Termin 3 Sonntag, 22. Mai 2022  10:30 Uhr in Lauf-Heuchling   Gasthof "Zur Linde"


Zentraler Spielort:

Gasthof „Zur Linde“ in 91207 Lauf-Heuchling a.d. Pegnitz, Neunkirchener Str. 6 , Tel.:  09123 2800


Hinweis: Der Spielplan für Landesliga 2 ist nicht aufgeführt, da dies unsere Mannschaften nicht betrifft.

 Bei Fragen: Schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an Sportwart Ali Inal: 0163 89 38 780 (Mobil)

Systeme und Konventionskarten

Die Regional- und Landesligen werden nach Systemkategorie C ausgetragen. Hochkünstliche Systeme sind verboten. Systembeschreibungen werden nur dann als uneingeschränktes Beweismaterial zugelassen, wenn sie vor dem Einsatz beim Turnierleiter hinterlegt wurden, dies kann auch in digitaler Form geschehen. Folgende Konventionskarten sind zugelassen: Deutsche Konventionskarte sowie die Minikonventionskarte. Die Konventionskarten sind sorgfältig und vollständig gemäß § 14 TO auszufüllen und den Gegnern in zweifacher Ausführung vorzulegen (Mindestschriftgröße: 9 Punkte).

 

VEREINSLIGA

Lt. Schreiben des Ressort Sport des Landesverbandes vom 09.12.2021 findet der Wettbewerb des Vereinspokals 2022 für alle Vereine aufgrund der Corona-Lage nicht statt.